Kirschstrudel

Rezept der Woche

Kirschstrudel

Kontakt

ZS Verlag GmbH
Kaiserstraße 14b
D-80801 München
Tel: +49 (0) 89 5482515 0
contact@@zsverlag.de

Die Bücher und E-Books unter der Marke Dr. Oetker Verlag erscheinen als Lizenz in der ZS Verlag GmbH.

Die ZS Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Edel AG, Hamburg.

Trendsetter beim Kochen und Backen

Der Verbraucher stand schon immer im Mittelpunkt: Schon Firmengründer Dr. August Oetker hat es seinen Kundinnen und Kunden leicht gemacht und die Rückseite der Helferprodukte mit Rezepten bedruckt. Wenig später kamen die ersten kostenlosen Prospekte und Broschüren hinzu, die in Millionenauflagen verteilt wurden.

Die erste Rezeptsammlung in Buchform erschien 1911: das legendäre Dr. Oetker Schulkochbuch, auch ‚Bibel des Kochens‘ genannt. 1930 brachte Dr. Oetker einen weiteren Klassiker auf den Markt: Backen macht Freude, das erfolgreichste Backbuch des 20. Jahrhunderts.

1950 gab es den nächsten Meilenstein: Für den Vertrieb der beliebten Koch- und Backbücher wurde ein eigener Verlag gegründet. Der Dr. Oetker Verlag ist mit einem sehr breiten Angebot heute der bekannteste Kochbuchverlag – und einer der innovativsten. Mit seinen Büchern und Rezepten war er immer ganz nah an den sich wandelnden Wünschen der Verbraucher.

Von Klassikern über internationale Spezialitäten bis zu fett- und cholesterinarmen Ernährungsweisen hat sich Zubereitung von Speisen verändert. Und in den Küchen sind die technischen Möglichkeiten immer größer geworden. Die Bücher des Dr. Oetker Verlages haben diese Entwicklungen begleitet, Trends gesetzt und immer wieder neue Ideen geliefert.

Vor allem die Gelinggarantie der Rezepte hat aus vielen Anfängern schon begeisterte Köche gemacht.