Über uns

Schmecken muss es. Dem Auge und dem Gaumen. Und einfach zuzubereiten soll es sein. Ein wenig Puderzucker gehört auch dazu. Und warum? Weil es gut werden soll. Das ist unser Motto im Dr. Oetker Verlag.

Unsere Tradition

„Qualität ist das beste Rezept“ lautet das Credo von Dr. Oetker – seit 125 Jahren. Das erste Dr. Oetker Kochbuch erschien 1891. Und „Backen macht Freude“? Gibt es seit 1930! Ganz schön viel Tradition – auf die wir stolz sind. Schon das erste Dr. Oetker Kochbuch von 1891 enthielt nicht nur Rezepte, sondern auch Tipps für die „Kunst, glücklich zu sein“. Diesem Anspruch folgt Dr. Oetker bis heute. Rezepte, die sicher gelingen, machen einfach glücklich. Und glückliche Gesichter am Tisch sind eben das beste Rezept für gute Laune im Alltag! Das war vor 100 Jahren so. Das ist heute so. Und so wird es immer sein.

Tradition & Moderne

Ein wunderbares Geschenk für alle, die Backen und Kochen so lieben wie wir – das sind und waren die Dr. Oetker Bücher schon immer. Die Redaktion, die sie entwickelt, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung. Wir kreieren jedes Rezept exklusiv, prüfen es Schritt für Schritt.

Worauf wir Wert legen: auf eine hochwertige, liebevolle Ausstattung unserer Bücher. Auf viele neue Themen. Wir kochen und backen nach Omas Rezepten, aber jetzt auch mit Superfoods. Wir tragen Ernährungstrends Rechnung, entwickeln glutenfreie und vegane Gerichte. Und kümmern uns auch um all jene, die Backrezepte lieber mit weniger Zucker mögen. Tradition entsteht, wenn sich Bewahrtes dem Neuen stellt. Und dann das Beste daraus macht!

Unser Versprechen: Die Geling-Garantie

Wir entwickeln jedes Dr. Oetker Rezept exklusiv. Wir kochen und backen alle unsere Rezepte so lange, bis sie unseren Ansprüchen genügen. Bis wir sicher sind: Sie gelingen. In jeder Küche. Jedem Haushalt. Unsere Rezepte sind immer einfach, gelingsicher und alle Zutaten gibt es im Supermarkt. Jedes Dr. Oetker Rezept ist ein Versprechen: Es klappt. Garantiert!

Unser Programm

Das Dr. Oetker Verlagsprogramm entsteht unter dem Dach des ZS Verlags. An den Verlagsstandorten München und Bielefeld entwickeln wir unsere Bücher und arbeiten im Team daran, unseren Lesern das Kochen und Backen leicht zu machen. Seit Januar 2016 erscheinen die Bücher und E-Books unter der Marke Dr. Oetker Verlag als Lizenz im ZS Verlag. ZS ist ein Unternehmen der Edel AG, Hamburg.